In unserer Jahres-Mitgliederversammlung 2024 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Katharina Janetta und Gunnar Dykstra bilden das Sprecher-Duo des Vorstands. Als Kassiererin wurde Bärbel Breuer bestimmt, den Vorstand als Beisitzer ergänzen Gabi Thiel und Steffen Meurer.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vorstandsteam“, sagt Katharina Janetta. „Mit Blick auf die Kommunalwahl 2025 werden wir ab sofort gemeinsam daran arbeiten, unsere Grünen Themen für die kommenden Jahre zu definieren und dabei auch zu planen, wie wir diese nach außen sichtbar machen wollen“. „Dazu werden wir uns in Workshops treffen, wollen zuhören und neue, auch unkonventionelle Ideen entwickeln. Ich lade alle Interessierten ein, uns auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.“
Gunnar Dykstra ergänzt: „Bei den Grünen ist es eher ungewöhnlich, dass Amt und Mandat in einer Hand liegen. Sowohl Katharina als auch ich sind beide Mitglieder im Gemeinderat. Um so mehr freue ich mich, dass auch die Mitglieder in der lokalen Parteiversammlung die Notwendigkeit sehen, ein effizientes und schnell agierendes Vorstandsteam ins Rennen zu schicken.“
Dem politisch aktuell wenig sachbezogenen Vorwahlkampf der beiden großen Parteien werden wir weniger Gesichter als vielmehr Taten, Themen und Zukunftsideen entgegen setzen.
Verwandte Artikel
Kampagne zur Gillbach-Rettung
Mit der neuen Kampagne und der gleichnamigen Homepage wir-retten-den-gillbach.de greift die CDU-Rommerskirchen ein Thema auf, das wir GRÜNE erstmals 2020 in den Rat und die öffentliche Diskussion eingebracht haben. Die…
Weiterlesen »
Norbert Wrobel tritt zur Bürgernmeisterwahl an
Am 14. September 2025 wird in der Kommunalwahl NRW über die zukünftigen Landräte, Bürgermeister*innen und Ratsmitglieder in Kreisen, Städten und Gemeinden abgestimmt. Für die Grünen in Rommerskirchen wirft nun Norbert…
Weiterlesen »
Keine Schließung der Grevenbroicher Notaufnahme ohne Klärung der Notfallversorgung
Unsere letzte Stellungnahme zur Krankenhauslandschaft in der Region stammt vom Oktober 2024 (klick hier). Inzwischen ist viel passiert und in der internen Diskussion kommt man der täglichen Berichterstattung kaum noch…
Weiterlesen »