Teil des Vorstandes 2024 v.l.: Gunnar Dykstra, Katharina Janetta, Bärbel Breuer

v.l.: Gunnar Dykstra, Katharina Janetta, Bärbel Breuer

Wir haben einen neuen Vorstand

In unserer Jahres-Mitgliederversammlung 2024 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Katharina Janetta und Gunnar Dykstra bilden das Sprecher-Duo des Vorstands. Als Kassiererin wurde Bärbel Breuer bestimmt, den Vorstand als Beisitzer ergänzen Gabi Thiel und Steffen Meurer.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vorstandsteam“, sagt Katharina Janetta. „Mit Blick auf die Kommunalwahl 2025 werden wir ab sofort gemeinsam daran arbeiten, unsere Grünen Themen für die kommenden Jahre zu definieren und dabei auch zu planen, wie wir diese nach außen sichtbar machen wollen“. „Dazu werden wir uns in Workshops treffen, wollen zuhören und neue, auch unkonventionelle Ideen entwickeln. Ich lade alle Interessierten ein, uns auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.“

Gunnar Dykstra ergänzt: „Bei den Grünen ist es eher ungewöhnlich, dass Amt und Mandat in einer Hand liegen. Sowohl Katharina als auch ich sind beide Mitglieder im Gemeinderat. Um so mehr freue ich mich, dass auch die Mitglieder in der lokalen Parteiversammlung die Notwendigkeit sehen, ein effizientes und schnell agierendes Vorstandsteam ins Rennen zu schicken.“

Dem politisch aktuell wenig sachbezogenen Vorwahlkampf der beiden großen Parteien werden wir weniger Gesichter als vielmehr Taten, Themen und Zukunftsideen entgegen setzen.