Fraktionssprechstunde

Wie so vieles war auch unser Fraktionsbüro für über ein Jahr geschlossen. Wir GRÜNE im Rat der Gemeinde Rommerskirchen gehen nun den entgegengesetzten Schritt und laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir sind für Sie da und und laden Sie zur Diskussion ein. In unserer Fraktionssprechstunde können Sie Ihre Anliegen loswerden – wir werden Ihnen Rede und Antwort stehen. Lassen Sie uns über Klimawandel, Strukturwandel, den Umweltschutz, den Verkehr, den Bahndamm und andere Bauprojekte in Rommerskirchen sprechen oder erzählen Sie uns, wo Ihnen politisch der Schuh drückt.

Wann? Jeden Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr digital (per ZOOM). Jeden zweiten Montag ab 18.30 persönlich im Fraktionsbüro.

Wie und Wo? Digital mit ZOOM. Im Einzelgespräch oder in der kleinen Gruppe, auf dem Sofa, am Küchentisch, …, oder wo Sie gerade sind.

Bitte schreiben Sie uns eine kurze Email an fraktion@gruene-rommerskirchen.de oder nutzen Sie das Kontaktformular und dann vereinbaren wir einen Termin.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat

In der aktuellen XVII. Ratsperiode sind wir mit drei Fraktionsmitgliedern im Rat der Gemeinde Rommerskirchen vertreten. Die grünen Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger stellen sich hier vor.

Eine Übersicht über die letzten Anträge und Anfragen der Fraktion im Rat haben wir hier zusammen gestellt.

In Kürze erscheint hier auch unser Fraktionsstatut und weil wir hin und wieder nach dem Wahlprogramm der Kommunalwahl 2020 gefragt werden, haben wir das hier als PDF verlinkt.

Du kannst bei uns jederzeit in die Funktion „Sachkundiger Bürger/Bürgerin“ einsteigen, wenn Du das Grüne Leitbild für die Ratsarbeit unterstützen möchtest und Zeit in die politische Arbeit einbringen kannst. Man lernt so auch die kommunalen politischen Strukturen kennen. Gerne besorgen wir Dir auch dazu passende Literatur. Du musst nicht Parteimitglied sein, um die Grünen im Rat zu unterstützen. Das ergibt sich oft von alleine, wenn Du dabei bleibst.

Die Emailadresse der Fraktion lautet fraktion@gruene-rommerskirchen.de . Telefonisch ist die Fraktion unter 0157-37232826 erreichbar.