Fraktion

Fraktionssprechstunde

Wir GRÜNE im Rat der Gemeinde Rommerskirchen laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir sind für Sie da und und laden Sie zur Diskussion ein. In unserer Fraktionssprechstunde können Sie Ihre Anliegen loswerden – wir werden Ihnen Rede und Antwort stehen. Lassen Sie uns über Klimawandel, Strukturwandel, den Umweltschutz, den Verkehr, die Landwirtschaft und Bauprojekte in Rommerskirchen sprechen oder erzählen Sie uns, wo Ihnen politisch der Schuh drückt.

Wann und wo? Je nach Wunsch entweder Mittwochs zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr online oder jeden zweiten Montag ab 18.30 Uhr persönlich im Fraktionsbüro.

Wie? Zum Beispiel digital mit ZOOM. Im Einzelgespräch oder in der kleinen Gruppe, auf dem Sofa, am Küchentisch, …, oder wo Sie gerade sind. Oder besuchen Sie uns im Fraktionsbüro (1. Etage, Giller Straße 2a, Rommerskirchen).

Bitte schreiben Sie uns zuvor eine kurze Email an fraktion@gruene-rommerskirchen.de oder nutzen Sie das Kontaktformular und dann vereinbaren wir einen Termin, damit alle genügend Zeit für das Gespräch haben.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat

In der aktuellen XVII. Ratsperiode sind wir mit drei Fraktionsmitgliedern im Rat der Gemeinde Rommerskirchen vertreten. Die grünen Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger stellen sich hier vor.

Eine Übersicht über die letzten Anträge und Anfragen der Fraktion im Rat haben wir hier zusammen gestellt.

In Kürze erscheint hier auch unser Fraktionsstatut und weil wir hin und wieder nach dem Wahlprogramm der Kommunalwahl 2020 gefragt werden, haben wir das hier als PDF verlinkt.

Du kannst bei uns jederzeit in die Funktion „Sachkundiger Bürger/Bürgerin“ einsteigen, wenn Du das Grüne Leitbild für die Ratsarbeit unterstützen möchtest und Zeit in die politische Arbeit einbringen kannst. Man lernt so auch die kommunalen politischen Strukturen kennen. Gerne besorgen wir Dir auch dazu passende Literatur. Du musst nicht Parteimitglied sein, um die Grünen im Rat zu unterstützen. Das ergibt sich oft von alleine, wenn Du dabei bleibst.

Die Emailadresse der Fraktion lautet fraktion@gruene-rommerskirchen.de . Telefonisch ist die Fraktion unter 0157-37232826 erreichbar.