Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat

In der aktuellen XVII. Ratsperiode sind wir mit drei Fraktionsmitgliedern im Rat der Gemeinde Rommerskirchen vertreten. Die grünen Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger stellen sich hier vor.

Eine Übersicht über die letzten Anträge und Anfragen der Fraktion im Rat haben wir hier zusammen gestellt.

In Kürze erscheint hier auch unser Fraktionsstatut und weil wir hin und wieder nach dem Wahlprogramm der Kommunalwahl 2020 gefragt werden, haben wir das hier als PDF verlinkt.

Du kannst bei uns jederzeit in die Funktion „Sachkundiger Bürger/Bürgerin“ einsteigen, wenn Du das Grüne Leitbild für die Ratsarbeit unterstützen möchtest und Zeit in die politische Arbeit einbringen kannst. Man lernt so auch die kommunalen politischen Strukturen kennen. Gerne besorgen wir Dir auch dazu passende Literatur. Du musst nicht Parteimitglied sein, um die Grünen im Rat zu unterstützen. Das ergibt sich oft von alleine, wenn Du dabei bleibst.

Die Emailadresse der Fraktion lautet fraktion@gruene-rommerskirchen.de .

Aufgrund der aktuellen Situation und Einschränkungen bezüglich COVID19 haben wir keine Fraktionssprechstunden. Wir bitten zunächst um Kontaktaufnahme per Email.