„Was machen die eigentlich die ganze Zeit?“ – mag sich die eine oder der andere vielleicht gefragt haben. Gemeint ist die Arbeit der Ratsmitglieder seit der Kommunalwahl 2020. Wie wir alle wissen, war das wegen Corona keine leichte Zeit – für niemanden und auch nicht für die Demokratie sowie deren kleine Schwester, die Ratsarbeit:
Sitzungen wurden abgesagt oder fanden nur digital und ohne verbindliche Abstimmung statt und eine größere Zusammenkunft der Fraktionen unterblieb. Trotzdem ist es uns gelungen, mit Anträgen Akzente zu setzen, mit manchen Anfragen für Klarheit zu sorgen und nicht zuletzt resultiert so manche Pressemeldung des Bürgermeisters aus unserer Vorarbeit, auch wenn wir dann mal wieder darin nicht genannt werden.
Eine Auswahl dieser Arbeit, die zum Teil auch unter Mitwirkung von anderen Fraktionen sowie insbesondere Frau Ulrike Sprenger (UWG) entstanden ist, haben wir hier (klick) zusammengestellt. Und nicht zuletzt danken wir auch den Mitbürger*innen, die uns in der Fraktionsprechstunde oder über Kontakte (Email und Fon) mit Anregungen versorgt haben.
Verwandte Artikel
Neuer Arbeitskreis Biotopvernetzung
Bericht der Fraktion Bündnis90/Die Grünen in Rommerskirchen Am vergangenen Donnerstag, den 9. Februar 2023, fand die 8. Sitzung des Ausschusses für Umwelt-, Tier- und Klimaschutz statt. Eines der Hauptthemen dieser…
Weiterlesen »
Zukunft Gillbach – ein Besuch der Fraktion beim Unterhaltungsverband Pulheimer Bach
Im Dezember nahm Herr Helmut Paul von der CDU Bergheim mit unserer Fraktion Kontakt auf. Über einige Zeitungsartikel wurde er zuvor aufmerksam auf die Vorschläge der Grünen in Rommerskirchen zur…
Weiterlesen »
Kommentar der Ratsfraktion zu vereinsfreiem Sportplatz
In der Sitzung des Ausschuss für Erziehung, Bildung, Freizeit, Sport und Soziales am 11.03.2021 erzielten die Grünen einen kleinen Erfolg. Gemeinsam mit der fraktionslosen Ratsfrau Ulrike Sprenger hatten wir gefordert,…
Weiterlesen »