Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat

Der Fraktionsvorsitzende Jupp Kirberg und sein Stellvertreter Norbert Wrobel können zu allen Themen gerne direkt und jederzeit angesprochen werden.

Fraktionssitzungen finden zurzeit in Privatwohnungen statt, weil die Gemeinde uns derzeit keinen Fraktionsraum zur Verfügung stellen kann. Wir treffen uns zur Vorbereitung vor den Rats- und Ausschuss-Sitzungen jeweils 19.30 Uhr an unterschiedlichen Wochentagen.  Ruf uns an, wenn Du dabei sein möchtest.  Du bist herzlich eingeladen. Die Tagesordnungen der Rats- und Ausschuss-Sitzungen kannst Du auf der Homepage der Gemeinde einsehen. Wenn Du zu bestimmten Themen eine Stellungnahme abgeben willst oder inhaltlich etwas beitragen möchtest, hilft uns das natürlich sehr.

Es gibt die Ratsfraktion, bestehend aus den beiden Ratsmitgliedern. Die erweiterte Fraktion besteht aus den beiden Ratsmitgliedern und den Sachkundigen Bürger*innen, welche für uns in den Ratsausschüssen und Arbeitsgruppen aktiv sind.

Du kannst bei uns jederzeit in die Funktion „Sachkundiger Bürger/Bürgerin“ einsteigen, wenn Du das Grüne Leitbild für die Ratsarbeit unterstützen möchtest und Zeit in die politische Arbeit einbringen kannst. Man lernt so auch die kommunalen politischen Strukturen kennen. Gerne besorgen wir Dir auch dazu passende Literatur.

Du musst nicht Parteimitglied sein, um die Grünen im Rat zu unterstützen. Das ergibt sich oft von alleine, wenn Du dabei bleibst. Kürzlich konnten wir zwei junge weibliche Mitglieder für die Mitarbeit gewinnen.

Da wir derzeit keine Fraktionsadresse haben, geht alle Post an die Anschrift des Fraktionsvorsitzenden Jupp Kirberg, Zur Heide 17, in Rommerskirchen-Ramrath. Die Emailadresse lautet fraktion@gruene-rommerskirchen.de .