Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat

Der Fraktionsvorsitzende Jupp Kirberg und sein Stellvertreter Norbert Wrobel können zu allen Themen gerne direkt und jederzeit angesprochen werden. Anruf (02182-690191) genügt.

Fraktionssitzungen finden in Privatwohnungen statt, weil die Gemeinde für uns derzeit keinen Fraktionsraum zur Verfügung stellen kann. Wir treffen uns zur Verbereitung vor den Rats- und Ausschuss-Sitzungen jeweils 19.30 Uhr an unterschiedlichen Wochentagen.  Rufen Sie uns an, wenn Sie dabei sein möchten.  Sie sind herzlich eingeladen. Die Tagesordnungen der Rats- und Ausschuss-Sitzungen können Sie in der Homepage der Gemeinde einsehen. Wenn Sie zu bestimmten Themen ihre Stellungnahme abgeben wollen oder inhaltlich etwas beitragen möchten, hilft uns das natürlich sehr.

Es gibt die Ratsfraktion, bestehend aus den beiden Ratsmitgliedern. Die erweiterte Fraktion besteht aus den beiden Ratsmitgliedern und den Sachkundigen BürgerInnen, welche für uns in den Ratsausschüssen mitarbeiten. Sie können bei uns jederzeit in die Funktion „Sachkundiger Bürger/Bürgerin“ einsteigen, wenn Sie das Grüne Leitbild für die Ratsarbeit unterstützen möchten und Zeit in die politische Arbeit einbringen können. Man lernt so auch die kommunalen politischen Strukturen kennen. Gerne besorgen wir Ihnen auch dazu passende Literatur. Man muss nicht Parteimitlied sein, um die Grünen im Rat zu unterstützen. Das ergibt sich von alleine, wenn Sie dabei bleiben.

Weil wir keine Fraktionsadresse haben, geht alle Post an die Anschrift des Fraktionsvorsitzenden Jupp Kirberg, Zur Heide 17, in Rommerskirchen-Ramrath. Die Mailadressen lauten Jupp.Kirberg@t-online.de und norbert.wrobel@gmx.net.